Previous Next

Bericht vom Finaltag des Hochsträß Cup 2023

An diesem Spieltag, standen sich die 16 Qualifikanten, aus den letzten 4 Wochenenden gegenüber. Das Teilnehmerfeld, unter anderem mit 6 Spielern von unserem DC Hochsträß, versprach viele hochklassige und auch enge Matches. Gespielt wurde 501 Doppel out, Best of 7, im System Doppel k.o.
Auf der Gewinnerseite, spielten sich Nico Riehle und Werner Schlotter mit eindrucksvollen Leistungen bis ins Halbfinale vor, dort standen sich beide gegenüber und brannten ein regelrechtes Feuerwerk ab. Nico konnte sich hier am Ende mit 5:3 durchsetzen und stand somit im Finale! Der Gegner von Nico wurde über die Verliererseite ermittelt, dort spielte sich Tim Scheible, nach der Auftaktniederlage, dann bis ins Halbfinale vor. Dort wartete Thomas Bergel, der erst im Viertelfinale auf der Gewinnerseite, sein erstes Spiel verlor und auf die Verliererseite rutschte. Hier wurde dann Best of 7 gespielt. In diesem Spiel konnte Tim dann auch seine immer besser werdende Leistung zeigen und setzte sich mit 4:2 durch. Er stand somit, auf der Verliererseite, im Finale gegen Werner und hatte doch noch die Möglichkeit sich für das große Finale zu qualifizieren. Hier wurde wieder Best of 9 gespielt, wo sich in einem spannenden Duell, Werner mit 5:4 im Decider gegen Tim durchsetzen konnte und dadurch das Finale erreichte. Im Finale standen sich also Nico und Werner noch einmal gegenüber, gespielt wurde hier Best of 11. Gleich vom Start weg zeigte Nico, dass er es unbedingt gewinnen wollte und spielte hochkonzentriert und führte schnell mit 4:0, aber Werner wollte sich nicht einfach geschlagen geben und spielte ein starkes Shortgame zum 4:1 , danach konnte er aber nur noch ein leg holen und musste sich am Ende mit 6:2 geschlagen geben. Nico konnte durch diesen Sieg, seinen Titel verteidigen!

Herzlichen Glückwunsch!


Nun zu den vorderen Platzierungen

  • geteilter 5. Platz
    • Marcus Maldoff (TSV Einsingen)
    • Manuel Höss (DC Hochsträß)
  • 4. Platz
    • Thomas Bergel (DC Hochsträß)
  • 3. Platz
    • Tim Scheible (DC Hochsträß)
  • 2. Platz
    • Werner Schlotter (DC Allmendingen)
  • 1. Platz
    • Nico Riehle (DC Moskitos Ertingen)

Highlights des Tages

  • Manuel Höss: 1x 180 Highscore
  • Alex Becker: 1x 17er Shortgame
  • Tim Scheible: 1x 17er, 1x 18er Shortgame
  • Bastian Hornig: 120 Highfinish, 1x 16er und 1x 18er Shortgame
  • Matis Wolf: 3x 17er Shortgame
  • Thomas Bergel: 3x 180 Highscore, 1x 18er Shortgame
  • Marcus Maldoff: 1x 180 Highscore, 1x 16er, 1x 17er und 1x 18er Shortgame
  • Nico Riehle: 113 Highfinish, 1x 180 Highscore, 2x 16er, 2x 17er und 3x 18er Shortgame
  • Werner Schlotter: 2x 180 Highscore, 1x 14er, 1x 16er, 5x 17er und 1x 18er Shortgame 

Herzlichen Glückwunsch zu den Tollen Leistungen!

Der 1.DC Hochsträß bedankt sich bei allen, Zuschauern, Partnern, Helfern und Spielern für das tolle Turnier und wünscht allen weiterhin Good Darts