Previous Next

Bericht vom 3. Spieltag des Hochsträß Cup 2023

Auch am 3. Spieltag, haben 16 Spieler versucht sich für den Finaltag zu qualifizieren, diesmal waren unter anderem 5 Hobbyspieler und auch 5 Frauen am Start. Die Stimmung an diesem Nachmittag war wieder einmal richtig gut, es gab viele spannende Spiele und auch einige Highlights zu sehen. Nun zum Spielgeschehen.
In Gruppe A gab es einen Durchmarsch von Werner Schlotter aus Allmendingen, der Oberligaspieler gewann alle seine Spiele souverän und sicherte sich den 1. Platz in seiner Gruppe. Um den 2. Platz kämpften Robin aus Wiblingen und Alex Felski von unserem DC Hochsträß, die beide ihr erstes Turnier spielten. Am Ende konnte sich Alex, mit einem Sieg mehr auf dem Konto, den 2. Platz in dieser Gruppe sichern.
Glückwunsch an Werner und Alex, zum erreichen des Finaltages.
In Gruppe B war die Ausgangslage eine ganz andere, denn hier spielten auch die 5 Frauen mit, was es für die 3 verbliebenen Spieler nicht einfacher machte. Dennoch setzte sich Tim46 von unserem DC Hochsträß relativ souverän, mit nur einer Niederlage, als Gruppensieger durch! Den 2. Platz sicherte sich Sandra Giegold gegen Heinrich Haller, aber nur über den direkten Vergleich, denn beide hatten am Ende, das gleiche Punkt- und Legverhältnis. Auch hier herzlichen Glückwunsch zum Erreichen des Finaltages.


Highlights gab es natürlich auch:

  • Alex Felski: 112er Highfinish
  • Role Wieland: 1x 17er Shortgame
  • Werner Schlotter: 110er Highfinish,  1x 15er und 1x 18er Shortgame
  • Christian Richter: 1x 180 Highscore
  • Tim46: 100er Highfinish und 1x 18er Shortgame
  • Heinrich Haller: 107er Highfinish
  • Petra Oettle: 2x 180 Highscore und 1x 18er Shortgame

Glückwunsch zu den tollen Leistungen 
Der 1.DC Hochsträß bedankt sich bei allen Teilnehmern und Mitwirkenden, für diesen tollen und kurzweiligen Spieltag und freut sich schon auf den 4. Spieltag am 11.03.2023.
Hierzu laden wir alle recht herzlich ein, denn auch an diesem Spieltag sind wieder richtig gute Spieler gemeldet, die einen spannenden und hochklassigen Dart versprechen.
Bis dann euer DC Hochsträß