Previous Next

Bericht vom 1. Spieltag des Hochsträß Cup 2023

Am Samstag 18.02. spielten die ersten 16 Spieler ums Weiterkommen in den Finaltag. Das Teilnehmerfeld war besetzt mit Hobbyspielern, die zum Teil für Überraschungen sorgten, bis hin zu etablierten Spielern der Bezirks- und Oberliga. Gespielt wurde in 2 Gruppen, jeder gegen jeden "Best of 5".
An diesem kurzweiligen Spieltag, gab es bei viel Spaß, enge Spiele und einige Highlights und auch einige Überraschungen zu sehen.
In Gruppe A, die tendenziell von allen Anwesenden als leichtere Gruppe eingestuft wurde, gab es einen Durchmarsch von Manuel Höss (Hobbyspieler), der all seine Spiele gewinnen konnte und sich als Gruppensieger für den Finaltag qualifizierte. Um den 2. Platz kämpften gleich 3 Spieler, wo sich am Ende Michele (Mitch) gegen Tim und Benedikt durchsetzen konnte und sich ebenfalls für den Finaltag qualifizierte. 
In Gruppe B, schien die Ausgangslage fürs Weiterkommen etwas schwieriger. So gab es in dieser Gruppe gleich 4 Anwärter auf die vorderen 2 Plätze. Am Ende stand Alex Becker, dank des besseren Legverhältnis, ganz oben . Auf Platz 2 folgt Marcus, der ebenfalls einen guten Tag erwischt hatte. Herzlichen Glückwunsch an die 4 Qualifikanten, die wir am 18.03. wieder sehen werden.

Hier noch die Highlights:

  • Benedikt Held: Highfinish 114
  • Michele Riedmüller: Highscore 180
  • Tim Schnee: Highscore 180
  • Manuel Höss: Highscore 180 und Shortgame 18
  • Marcus Urban: 2x Highscore 180
  • Alex Trapp: Highfinish 116 und Shortgame 17
  • Kai Weber: Highfinish 124 und 3x Highscore 180
  • Alex Becker: Highfinish 102 und Shortgame 17 und ein starker 12er

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern, Gästen und Mitwirkenden, für diesen tollen und gelungenen Turniertag.

Wir freuen uns schon auf den 2. Turniertag am 25.02., zu dem sich auch viele gute und sympathische Spieler angemeldet haben.

Bis dahin euer 1. DC Hochsträß