Previous Next

Finaltag bei Hochsträß Cup 2022

In einem hochklassig besetzten Teilnehmerfeld, aus nah und fern, standen sich am Finaltag die jeweiligen Gruppenbesten der Qualifizierungturniere gegenüber.
Krankheitsbedingt mussten leider 2 Spieler absagen ( euch beiden gute Besserung) dafür rückten Philipp Renz und Konrad Haizmann als beste Gruppendritte nach( Danke fürs einspringen). Nun zum Spielgeschehen😅
Es wurde im System Doppel k.o. Best of 7 gespielt😳 Es waren viele Hochklassige und Enge Partien, mit dem ein oder anderen Highlight 🥳 auf der A Seite(Siegerseite) marschierten Basti Hornig (Ebenweiler)und Mike Walter (Allmendingen) bis ins Halbfinale, wo sich dann im „Best of 11“ Basti durchsetzte und ins Finale einzog 💪 Alle Spieler die auf der A Seite verloren haben, hatten die Möglichkeit sich über die B Seite(Verliererseite) doch noch bis ins Finale durchzusetzen 😅 das schaffte Ingo Wünsche(Ogni aus Allmendingen) der sich dann im 2. Halbfinale, „Best of 11“ gegen seinen Teamkollegen Mike, die Finalteilnahme sicherte 💪 
Im Finale wurde ebenfalls „Best of 11“ gespielt, allerdings muss der Spieler von der B Seite dieses 2x gewinnen, um sich den Turniersieg zu sichern! So startete das mit Spannung erwartete Finale! Beide Spieler legten los wie die Feuerwehr und spielten sich in einen wahren Rausch mit starken Darts, mit dem besseren Ende für Ogni (6:3)🥳 nun musste doch noch ein 2.Match her 😅 doch jetzt merkte man so langsam die Länge des Turniers und des Spielmodus bei Beiden Spielern🥵 
Trotz der schwindenden Kräfte, spielten beide noch auf sehr gutem Niveau, aber Basti hatte dann doch das ein oder andere Körnchen mehr in den Armen und gewann dann das entscheidende Match mit 6:3 und somit auch das Turnier🥳 herzlichen Glückwunsch 🎉 

Endplatzierung

1. Platz: Bastian Hornig
2. Platz: Ingo Wünsche 
3. Platz: Mike Walter

Hier noch die Highlights des Tages:

  • Ingo Wünsche: 100er Highfinish, 15er, 16er und 4x 18er Shortgame, 4x 180 😳💪
  • Mike Walter: 118er Highfinish, 16er und 18er Shortgame, 1x 180 💪
  • Marcus Urban: 121er Highfinish, 16er und 2x 18er Shortgame, 1x 180 💪
  • Martin Klaass: 18er Shortgame, 1x 180 💪
  • Bastian Hornig: 14er(bestes im Turnier) und 18er Shortgame, 2x 180 💪
  • Konrad Haizmann: 1x 180 💪

Der DC Hochsträß bedankt sich bei allen Teilnehmern und und helfenden Händen, für das großartige und auch hochklassige Turnier und freut sich auf weitere😅 
ℹ️ über weitere Turniere und unseren Verein findet ihr auf Facebook und unserer Website.
Good Darts 🎯