19. Spieltag 22/23

Ergebnisse

  • 1. DC Hochsträß 1 spielfrei
  • DC Rainbow Bad Waldsee 2 - 1. DC Hochsträß 2 6:4
    Highlights:
    • Thomas Bergel Highscore 180
  • SV Niederhofen 1 - 1. DC Hochsträß 3 9:1
  • 1. DC Hochsträß 4 – Holzschwanger SV 1 1:9

Berichte

Auch an diesem Spieltag standen in der Kreisliga wieder Duelle gegen absolute Spitzenmannschaften und Titelfavoriten auf dem Programm. Da auch die Zweite leider ihr Auswärtsspiel verlor mussten wir diesen Spieltag ohne Punktgewinne beenden.

1. DC Hochsträß I

Die Erste hatte spielfrei.

1. DC Hochsträß II

Gegen sehr sympathische Gastgeber verschlief die Zweite leider den Start und geriet in Rückstand. Von da an entwickelte sich zwar ein Spiel auf Augenhöhe, das auch ausgeglichen verlief, aber leider war es nicht mehr möglich diesen Rückstand noch aufzuholen und so musste sich die Zweite am Ende denkbar knapp geschlagen geben. Zum Saisonabschluss empfängt die Zweite am letzten Spieltag der Bezirksliga den noch ungeschlagenen Meister und Aufsteiger aus Untersulmentingen. Ein würdiger Abschluss einer etwas holprigen aber doch recht erfolgreichen Bezirksligasaison, an dem uns die Zweite dann hoffentlich nochmal ein Spektakel bieten wird.

1. DC Hochsträß III

Gegen den haushohen Meisterfavorit aus Niederhofen konnte die Dritte leider nicht mithalten und musste sich auch in dieser Höhe verdient geschlagen geben. Niederhofen zeigte von Beginn an, dass sie dieses Spiel im Kampf um die Meisterschaft unbedingt gewinnen wollten und spielten entsprechend stark auf. Dagegen hatte die Dritte leider kaum etwas entgegenzusetzen an diesem Abend. Nun gilt es aber zum Ende der Saison gegen die restlichen Gegner die auf Augenhöhe sind einen versöhnlichen Abschluss zu erreichen und nochmal ordentlich zu punkten.

1. DC Hochsträß IV

Es gibt Abende an denen kannst du machen was du willst aber die Darts treffen einfach nicht ihr Ziel. Und wenn dann noch ein Gegner kommt, für den es im engen Aufstiegsrennen um alles geht wird es doppelt bitter. Während bei der Vierten wirklich viel Pech dabei war und etliche Darts „am Draht“ waren zeigte sich Holzschwang sehr fokussiert und schnappte sich zielstrebig den Sieg. Zwar geht die Niederlage letztlich schon in Ordnung und man kann gegen eine Spitzenmannschaft durchaus auch verlieren, aber das Ergebnis ist definitiv viel zu hoch ausgegangen und die Vierte wurde deutlich unter Wert geschlagen.