18. Spieltag 22/23

Ergebnisse

  • DC SunDowner 1 - 1. DC Hochsträß 1 5:5
  • DC Schotte 2 - 1. DC Hochsträß 2 6:4
    Highlights:
    • Stefan Müller Highscore 180
  • 1. DC Hochsträß 3 – Holzschwanger SV 1 2:8
  • 1. DC Hochsträß 4 – 1. DC Allmendingen 3 2:8

Berichte

An diesem Spieltag konnte keine Mannschaft konstant gute Leistungen zeigen, entsprechend schwach war die Punkteausbeute. Nahezu alle Teams blieben deutlich unter ihren Möglichkeiten und konnten so oft mit den teilweise gut aufspielenden Gegner nicht mithalten. Insgesamt ein enttäuschender Spieltag, sowohl was die Ergebnisse als auch die Leistungen angeht. Dies gilt es im Ligaendspurt wieder aufzuholen.

1. DC Hochsträß I

In einem schwachen Oberligaspiel, das kaum Highlights bot zeigte die Erste nur selten gute Leistungen und schaffte so am Ende zwar eine gerechte Punkteteilung, aber gegen Regglisweiler wäre in Normalform deutlich mehr drin gewesen. Vor allem beim Checkout ließ die Erste viel zu viel liegen und brachte sich so oft in Bedrängnis und auch leider oft um die Legs. Und dann kommt es eben, dass der Gegner das Leg holt. Dies schaffte Regglisweiler immer wieder an diesem Abend und verdiente sich damit das unterm Strich gerechte Unentschieden.

1. DC Hochsträß II

Beim Auswärtsspiel gegen den Tabellenzweiten aus Schotte legte die Zweite richtig stark los und ging schnell und verdient in Führung. Die beiden Doppel konnten dann allerdings die Hausherren für sich entscheiden und damit wieder auf Unentschieden stellen bevor es an die abschließenden Einzel gehen sollte. Die ersten beiden Einzel waren noch ausgeglichen und so war es weiter ein Kopf-an-Kopf Rennen. Die letzten beiden Einzel mussten also die Entscheidung bringen. Und hier war das Glück absolut nicht auf unserer Seite. Beide Partien wurden im Decider denkbar knapp verloren. Das war wirklich bitter, denn die Zweite hätte sich definitiv Punkte für diese Leistung verdient gehabt und zumindest ein Unentschieden wäre mehr als gerecht gewesen.

1. DC Hochsträß III

Sehr achtbar schlug sich die Dritte gegen den Aufstiegsaspiranten aus Holzschwang. In vielen Legs konnten sie ganz gut mithalten und auch am Ende ein Ergebnis erzielen, dass ganz respektabel ist und so auch in Ordnung geht. In solchen Partien geht es weniger um das Ergebnis als vielmehr darum Erfahrungen zu sammeln. Leider wartet im nächsten Spiel bereits ein erneuter Titelfavorit ehe es zum Ende der Saison gegen zwei direkte Tabellennachbarn geht, gegen die die Dritte wieder realistisch um Punkte mitspielen kann.

1. DC Hochsträß IV

Gegen sehr sympathische Gäste aus Allmendingen kassierte die Vierte leider eine deutliche Heimniederlage, die zwar so nicht zu erwarten war, aber aufgrund des Spielverlaufs absolut in Ordnung geht. Überraschend stark spielten die Gäste aus Allmendingen auf. Mit dieser guten Leistung konnte die Vierte an diesem Abend leider nicht oft mithalten. Dies ist aber absolut kein Beinbruch, lieber einmal eine deutliche Niederlage als immer wieder nur knapp dran. Insgesamt gilt es das Spiel unter der Rubrik Erfahrung sammeln abzuhaken.