15. Spieltag 22/23

Ergebnisse

  • Dartfreunde Bergtreute 1 - 1. DC Hochsträß 1 8:2
    Highlights:
    • Kai Weber Highscore 180 (2x), Shortgames 14, 17
    • Murat Kapar Shortgames 16, 17, 18
    • Patrick Rießland Shortgame 18
  • 1. DC Hochsträß 2 – Schützenverein Ebenweiler 1 4:6
    Highlights:
    • Thomas Bergel Highfinish 106, Shortgame 17
    • Stefan Müller Highscore 180
  • 1. DC Hochsträß 3 – SV Grimmelfingen 1 4:6
  • DC Trendsetters Weißenhorn 1 - 1. DC Hochsträß 4 4:6
    Highlights:
    • Tim Schnee Highfinish 114

Berichte

Am 15. Spieltag lief es alles andere als rund für unsere Teams und so steht am Ende gerademal 1 Sieg zu Buche der hart erkämpft werden musste. Die Leistungen der jeweiligen Mannschaften waren an diesem Abend einfach zu inkonstant um hier Zählbares einzufahren. Nun gilt es sich in der längeren Pause wieder zu fokussieren um danach wieder entsprechende Ergebnisse zu erzielen.

1. DC Hochsträß I

Einen gebrauchten Abend erlebte unsere Erste beim Auswärtsspiel in Bergatreute. Bei der Ersten klappte nur sehr wenig an diesem Abend. Zwar blitzte in einzelnen Legs durchaus auch mal das Können kurz auf, dies war aber gegen sehr stark aufspielende Gegner einfach nicht genug. Bergatreute war vom Score her wesentlich besser und konstanter und hatte so eigentlich immer als erstes die Gelegenheit auf das Checkout. Zwar zeigten sie hier ebenfalls immer mal wieder kleine Schwächen, diese konnte die Erste aber an dem Abend leider viel zu selten ausnützen. 

1. DC Hochsträß II

Stark begonnen aber auch leider stark nachgelassen, so lässt sich der Spieltag für die Zweite in einem Satz zusammenfassen. In den Auftakteinzeln lief es für die Zweite noch ganz gut und sie konnte sich einen Vorsprung erspielen, dann aber kam mit den Doppeln der Knackpunkt in dieser Partie. Beide Doppel wurden verloren und damit stand das Spiel vor den Abschlußeinzeln wieder unentschieden. Und während die Gäste den Schwung aus den gewonnenen Doppeln dahin mitnehmen konnten fand die Zweite leider nicht mehr zu ihrer starken Anfangsform zurück und musste sich so leider knapp geschlagen geben.

1. DC Hochsträß III

Gegen sehr sympathische Gäste aus Grimmelfingen wollte die Dritte ihren derzeitigen Höhenflug weiter fortsetzen und sich damit wieder an das Mittelfeld ran spielen. Und den vielen anwesenden Zuschauern wurde auch einiges geboten an diesem sehr kurzweiligen Dartsabend. Es entwickelte sich von Beginn an ein sehr spannendes Spiel mit teilweise klasse Legs. Beide Teams spielten absolut auf Augenhöhe und forderten sich gegenseitig einiges ab. Am Ende musste sich die Dritte aber denkbar knapp geschlagen geben. Ausschlaggebend hierfür waren die beiden Doppel die leider beide an den Gegner gingen. Trotzdem wieder eine sehr ansprechende Leistung der Dritten die aktuell richtig gut spielt.

1. DC Hochsträß IV

Einen absoluten Fehlstart legte die Vierte in Weißenhorn hin und war ruckzuck bereits 3:0 hinten ehe sie endlich anfing ihr Potential abzurufen und gute Darts zu spielen. Dafür tat sie das dann umso eindrücklicher und gewann im Anschluss die folgenden 5 Partien und konnte vor den letzten Einzeln auch in Führung gehen. Da aber ein Auswärtssieg fest eingeplant war hieß es nun auch den noch fehlenden Satz zum Sieg in den letzten Matches zu holen. Und dies gelang auch schließlich zum knappen aber verdienten Auswärtssieg. Eine tolle Aufholjagd die die Vierte hier an dem Abend zeigte.