4. Spieltag 22/23

Ergebnisse

  • 1. DC Hochsträß 1 – Dartfreunde Bergatreute 1 4:6
    Highlights:
    • Kai Weber Highscore 180 (2x), Shortgame 13
    • Patrick Rießland Highscore 180
  • Schützenverein Ebenweiler 1 - 1. DC Hochsträß 2 5:5
  • SV Grimmelfingen 1 - 1. DC Hochsträß 3 6:4
  • 1. DC Hochsträß 4 – DC Trendsetters Weißenhorn 1 5:5

Berichte

Mit einer geringen Punkteausbeute mussten wir den 4. Spieltag abschließen. Zwar war in allen Partien definitiv mehr drin und durchaus punktetechnisch mehr zu holen, aber angesichts der Gegner ist dies mit den erreichten Ergebnissen trotzdem durchaus positiv zu bewerten.

1. DC Hochsträß I

Gegen einen starken Gegner, den Vizemeister der Vorsaison aus Bergatreute zeigte unsere Erste eine sehr gute Leistung, konnte sich aber leider aufgrund von „Doubletrouble“ am Ende nicht belohnen. In jedem Match war sie auf Augenhöhe und insgesamt eigentlich ein gleichwertiger Gegner, aber die Schwäche speziell beim Checkout an dem Abend brachte die Erste leider um das verdiente Unentschieden.

1. DC Hochsträß II

Weiterhin ungeschlagen kehrte die Zweite vom Spitzenspiel auswärts aus Ebenweiler beim direkten Verfolger zurück. Gehörte die erste Spielhälfte noch der Zweiten, so kämpfte sich der starke Gegner wieder zurück ins Spiel und schaffte das unterm Strich leistungsgerechte Unentschieden. Mit etwas mehr Abgezocktheit wäre hier auch ein glücklicher Sieg gegen einen direkten Konkurrenten im Kampf um die vorderen Tabellenplätze drin gewesen.

1. DC Hochsträß III

Mit einer verdienten aber knappen Niederlage gegen die neu gegründete Mannschaft aus Grimmelfingen musste sich die Dritte leider abfinden. Vom Spielstand her war es zwar ein ausgeglichenes Spiel das nahezu im Gleichschritt voranschritt und in dem alles auf ein Unentschieden raus lief, aber hinten raus ging der Dritten leider die Luft aus und sie musste sich knapp geschlagen geben. Hier wäre ein Punktgewinn schon möglich gewesen, aber wenn man das gesamte Spiel betrachtet war die Dritte einfach viel zu inkonstant gerade was den Score betraf. Hier kam in den letzten Einzeln einfach zu wenig, so dass die Niederlage so schon in Ordnung geht.

1. DC Hochsträß IV

Ein Wechselbad der Gefühle erlebte die Vierte an diesem Abend. Der Start wurde komplett verschlafen und es lief überhaupt nichts zusammen. Ein absolut gebrauchter Abend und es drohte schon eine Klatsche, stand es doch nach den Doppeln schon 1:5 für Weißenhorn. Dann aber rappelte sich die Vierte auf und zeigte bei den abschließenden Einzeln ein völlig anderes Gesicht, so wie wir es die letzten Wochen gewohnt waren. Sie gewann hinten raus alle Einzel und konnte so wenigstens noch das Unentschieden retten und bleibt damit weiterhin ungeschlagen in der Spitzengruppe. Angesichts des Gegners zwar ein verlorener Punkt, aber die gezeigte Moral, gerade dieser jungen Truppe war absolut spitze.