Previous Next

Spielbericht zum Finalturnier des Hochsträß Sommercup 2022

Am Finaltag standen sich die die jeweils 2 Besten ihrer Vorrundengruppen gegenüber.
Im Turniermodus Doppel K.O. wollte jeder nochmal alles geben, um den begehrten Turniersieg zu holen. So konnte man hochklassige, spannende und auch hart umkämpfte Spiele sehen.
Im wurde Spielmodus best of 7 gespielt, wer verloren hat, ist nicht gleich ausgeschieden, sondern hat die Möglichkeit sich über die Verliererrunde bis ins Finale durchzusetzen. Nun zum Spielgeschehen!
Bei den ersten Spielen in der Hauptrunde, konnte man schon die erste Highlights und da zeichnete sich zum Teil schon ab, wer zu den Favoriten gehören wird! Bis zum ersten Halbfinale kämpften sich Murat Kapar (DC Hochsträß) und Nico Riehle (Moskitos Ertingen) durch das Turnier ohne ein Spiel zu verlieren!💪 Dort standen sich dann Nico und Murat gegenüber, was für ein geiles Match 🤩, das Murat mit 4:3 gewinnen konnte und somit verdient im Finale stand!
Auf der Verliererseite, gab es aber auch noch richtig tolle und hochklassige Spiele zu sehen, dort spielten sich Alex Becker (Bad Waldsee) und Mäx (DC Hochsträß) bis ins Viertelfinale durch. Dieses konnte Alex mit 3:1 gegen Mäx gewinnen und somit stand er im 2. Halbfinale gegen Nico Riehle, der ja aus der Hauptrunde runter kam. Für Mäx blieb trotz guter Leistung nur der undankbare 4. Platz.
Nun das 2. Halbfinale was auch eine richtig knappe Kiste war, welches Nico aber knapp mit 4:3 gewinnen konnte und sich so doch fürs Finale qualifizierte!💪 Alex Becker ist somit 3. geworden!💪 Herzlichen Glückwunsch 🎉 
Nun gab es noch das Finale 🥳 das im Modus best of 11 ausgespielt wird😳
Für Murat reicht ein Sieg um das Turnier zu gewinnen, Nico hingegen muss das Finale 2x gewinnen um den Turniersieg zu Feiern!
Also ging Nico voll auf Angriff und gewann mit 6:2, das bedeutete ein 2. Spiel muss her, wo auch Nico wieder den besseren Start erwischte, aber Murat gab nicht auf und kämpfte sich nochmal auf 3:3 heran, doch hinten raus ging Murat die Puste aus und gewann kein Leg mehr. Endstand 6:3 für Nico, der mit diesem Sieg das Turnier gewinnt und Murat auf den 2. Platz verwies! Herzlichen Glückwunsch auch an euch Beide, zu diesen tollen Leistungen 💪🎊

Platzierungen

Geteilter 9. Platz

  • Manuel Funk
  • Deniz Danyeri
  • Mike Walter
  • Kai Weber

Geteilter 8. Platz

  • Daniel Hager
  • Gabi Osmakowski
  • Bernd Krupp
  • Michl Imhof

Geteilter 7. Platz

  • Matis Wolf
  • Marius Mayrock

Geteilter 5. Platz

  • Werner Schlotter
  • Basti Hornig

4. Platz

  • Marcus Maldoff (Mäx)

3. Platz 🥉

  • Alex Becker

2. Platz 🥈

  • Murat Kapar

1. Platz 🥇

  • Nico Riehle

 

Highlights

  • Marius Mayrock (Schwäbisch Hall): 1x 16er Shortgame 💪
  • Gabi Osmakowski (Blaubeuren): 100er Highfinish 💪
  • Manuel Funk (Regglisweiler): 150er Highfinish 💪
  • Deniz Danyeri (Blaubeuren): 2x 180 💪
  • Basti Hornig (Ebenweiler): 1x 16er Shortgame, 108er Highfinish 💪
  • Daniel Hager (Bergatreute): 1x 180, 1x 16er Shortgame, 126er Highfinish 💪
  • Alex Becker (Bad Waldsee): 2x 180, 1x 18er Shortgame, 126er Highfinish 💪
  • Mäx (DC Hochsträß): 1x 180, 1x 18er Shortgame, 107er und 117er Highfinish 💪
  • Werner Schlotter ( Allmendingen): 2x 17er und 1x 18er Shortgame, 3x 100er Highfinish 💪
  • Murat Kapar ( DC Hochsträß): 2x 180, 2x 17er und 2x 18er Shortgame, 155er Highfinish 💪
  • Nico Riehle ( Ertingen): 7x 180, 1x 11er, 1x 14er, 1x 15er, 3x 16er, 3x 17er und 1x 18er Shortgame 💪

Der DC Hochsträß gratuliert zu diesen tollen Leistungen 🥳 und bedankt sich bei allen Teilnehmern, Helfern und Zuschauern an diesem Sommercup 😊
Auch bedanken möchten wir uns bei den Unterstützern, wie z.B. Deutsche Vermögensberatung Tim Schnee (Pokale),
Baumschule Braun, Sportgaststätte Eggingen und alle anderen die uns beim Ballondart unterstützt haben, Vielen Dank
Nun Wünscht der DC Hochsträß allen eine schöne Sommerzeit und bis zum nächsten Hochsträß Cup!
Good Darts 🎯

 

Nachtrag zum Sommercup

Es wurde insgesamt 42x 180 Highscore geworfen, die meisten Nico Riehle 11x 💪
Es wurden 59 Shortgames gespielt, das beste Nico Riehle 11er 😳
Es wurden 32 Highfinish‘s gespielt, das höchste 155 von Murat
Klasse 👍

 

Videos