19. Spieltag 21/22

Ergebnisse

  • 1. DC Hochsträß 1 – 1. DC Göppingen 1 4:6
    Highlights:
    • Patrick Rießland Shortgame 16, Highscore 180
    • Kai Weber Highscore 180
  • DC Blaurädle Blaubeuren 4 - 1. DC Hochsträß 2 6:4
    Highlights:
    • Christian Vespermann Highscore 180
    • Christian Richter Highfinish 105

Berichte

Mit zwei knappen und unglücklichen Niederlagen mussten wir diesen Spieltag beschließen und konnten so den vorzeitigen Klassenerhalt leider noch nicht klar machen.

1. DC Hochsträß I

Gegen die bereits abgestiegenen Göppinger war ein Heimsieg fest eingeplant, denn damit wäre die Erste nahezu alle Abstiegsängste und –sorgen weitgehend los gewesen. Aber leider kam es anders beim Heimspiel gegen den Tabellenletzten, denn Göppingen spielte völlig befreit auf und hatte die Lockerheit im Spiel die unserer Ersten angesichts des Big Points leider fehlte. Unsere Mannschaft hatte einen sehr nervösen und schwachen Start, den der Gegner gut ausnutzen konnte und so relativ schnell in Führung ging. Zwar waren die Doppel und die abschließenden Einzel ausgeglichen, aber dank des besseren Starts konnte Göppingen den Sieg und die Punkte mit nach Hause nehmen. Mit etwas mehr Gelassenheit wäre hier sicher mehr drin gewesen. Nun gilt es in den verbleibenden drei Spielen die gute Ausgangslage gegenüber den Konkurrenten weiter beizubehalten und den Klassenerhalt möglichst frühzeitig klarzumachen.

1. DC Hochsträß II

Es ist wie verhext, mit der mittlerweile vierten 4:6 Niederlage hintereinander konnte unsere Zweite den letzten noch fehlenden Punkt zum Klassenerhalt wieder nicht einfahren. Und das obwohl erneut wieder was Zählbares drin gewesen wäre beim Auswärtsspiel in Blaubeuren. Es war eigentlich kein Leistungsunterschied zu sehen zwischen dem Tabellendritten aus Blaubeuren und unserer Mannschaft, ein Spiel klar auf Augenhöhe. Aber aktuell ist das Timing wirklich denkbar schlecht, und so kam es leider auch dieses Mal wieder zu einer unglücklichen knappen Niederlage und der Klassenerhalt muss nun am letzten Spieltag zu Hause gegen Ulm eingefahren werden. Das das Potential vorhanden ist, ist in nahezu jedem Spiel zu sehen, denn generell muss man sagen, das die Zweite sportlich mit allen Mannschaften aus dieser Liga mitgehalten hat und dies auch kann. Jetzt gilt es aber auch diesen letzten Punkt zu holen um dies auch abschließend unter Beweis zu stellen.

1. DC Hochsträß III

Die Saison ist hier bereits beendet.

1. DC Hochsträß IV

Die Saison ist hier bereits beendet.

Vorschau

  • Mittwoch, 22.6.2022:
    • 1. DC Allmendingen I - 1. DC Hochsträß I
    • 1. DC Hochsträß II - 1. DC Ulm II