17. Spieltag 21/22

Ergebnisse

  • 1. DC Hochsträß 1 – WSV Mehrstetten Fuenfnullois 1 4:6
    Highlights:
    • Patrick Rießland Highfinish 156, Shortgame 18
    • Tim Scheible Highscore 180
    • Konrad Haizmann Highfinish 100
    • Markus Maldoff Highscore 180
  • DC Underground Oberensingen 1 - 1. DC Hochsträß 2 6:4
    Highlights: Daniel Miller Shortgame 18
  • 1. DC Hochsträß 3 – FC Schelklingen/Alb 1 3:7
  • WSV Mehrstetten Fuenfnullois 2 - 1. DC Hochsträß 4 8:2

Berichte

Einen sehr enttäuschenden Spieltag bestritten unsere Mannschaften an diesem Spieltag. Das es schwer werden würde war angesichts der Gegner zwar schon im Voraus klar, das wir aber am Ende komplett punktlos den Spieltag abschließen mussten ist schon ein Rückschlag. Aktuell merkt man unseren Mannschaften den Druck in vielen Spielen zu sehr an, kein Wunder es geht teilweise auch um viel in der jeweiligen Tabellensituation. Und leider ist dieser Druck momentan oft zu viel und so passiert es, dass der Kopf nicht mehr mitmacht und selbst die einfachsten Dinge die sonst mühelos gelingen plötzlich nicht mehr klappen. Jetzt gilt es wieder mental die alte Stärke zurückzugewinnen und so die nötigen Punkte in den restlichen Spielen noch einzufahren.

1. DC Hochsträß I

Aufgrund der Tatsache, dass die Mannschaften aus dem Tabellenkeller an diesem Spieltag in direkten Duellen antraten war von vornherein klar, dass hier auch Mannschaften punkten und somit auch näher in der Tabelle ran rücken werden. Deswegen war dieses Spiel umso wichtiger, um nicht mit einer Niederlage wieder direkten Anschluss an den Tabellenkeller zu haben. Entsprechend nervös ging die Erste in diesem Spiel zu Werke. In jedem Match wurde bis zuletzt gefightet und die Einstellung war vorbildlich, allerdings konnte die Erste in den entscheidenden Momenten nicht ganz so oft wie der Gegner punkten und musste sich so am Ende denkbar knapp geschlagen geben.

1. DC Hochsträß II

Es war kein Leistungsunterschied zwischen dem Tabellenzweiten und unserer Zweiten zu sehen aber am Ende steht erneut eine denkbar knappe Niederlage die so nicht hätte sein müssen. Beide Mannschaften zeigten in diesem Spiel immer mal wieder Schwächen wenn es ums Checken ging, aber in den entscheidenden Momenten hatten die Oberensinger öfter das ruhigere Händchen und konnten sich so den knappen Sieg sichern. Leider fehlt der Zweiten in den letzten Wochen immer nur ein kleines bißchen um zu punkten, dies trägt dann natürlich nicht zum Selbstvertrauen bei um dann auch in solchen knappen Spielen die nötige Sicherheit zu haben um dann auch letztlich erfolgreich zu sein. Hoffentlich platzt dieser Knoten bald, damit der Klassenerhalt in den kommenden 3 Partien endlich unter Dach und Fach gebracht werden kann. 

1. DC Hochsträß III

Gegen den Titelaspiranten aus Schelklingen zeigte die Dritte eine sehr gute Leistung. Von Beginn an war sie motiviert und spielte anfangs absolut auf Augenhöhe mit dieser Spitzenmannschaft, die allerdings auch sehr nervös auftrat angesichts ihres Matchballs in der Meisterschaft. Bis nach den Doppeln hielt die Dritte das bis dahin auch verdiente Unentschieden. Erst ab diesem Zeitpunkt, als Schelklingen erstmals in Führung ging und damit auch wieder mehr Ruhe und Sicherheit in ihr spielt brachte nahm diese Partie den zu erwartenden Verlauf. Und so kam es, dass Schelklingen hinten raus die restlichen Einzel für sich entscheiden und damit nicht nur den verdienten Auswärtssieg einfahren konnte, sie sicherten sich damit auch die Meisterschaft am vorletzten Spieltag. 

1. DC Hochsträß IV

In der Auswärtspartie bei den noch um den Aufstieg spielenden Mehrstettern konnte unsere Vierte leider nicht mithalten und so mussten sie sich verdient auch in der Höhe geschlagen geben. Im abschließenden Ligaspiel gegen Ulm sollte die Vierte aber nochmal einen Sieg einfahren um die Liga zu einem guten Abschluss zu bringen und um mit einer Platzierung im vorderen Mittelfeld abzuschließen.