15. Spieltag 21/22

Ergebnisse

  • 1. DC Hochsträß 1 – Dartfreunde Bergatreute 1 2:8
    Highlights: Patrick Rießland Shortgame 18, Marcus Maldoff Highscore 180
  • Dart-Schützen Gomaringen 1 - 1. DC Hochsträß 2 6:4
  • 1. DC Hochsträß 3 – 1. DC Ulm 3 6:4
    Highlights: Benedikt Held Highfinish 107
    Robert Renz Highfinish 117
  • FC Schelklingen/Alb 1 - 1. DC Hochsträß 4 10:0

Berichte

Das es an diesem Spieltag schwer werden würde Punkte einzufahren war schon im vornherein klar angesichts der anstehenden Gegner. Und so konnte leider nur die Dritte für Punkte sorgen während die anderen Mannschaften leider allesamt leer ausgingen.

1. DC Hochsträß I

Das Erste hatte ein schweres Heimspiel gegen den Titelaspiranten aus Bergatreute vor der Brust, aber angesichts der Leistungen der vergangenen Spieltage rechnete sich die Erste trotzdem eine Minimalchance aus. Allerdings lief an dem Abend eigentlich kaum was zusammen. Hauptsächlich der schwache Score war dafür verantwortlich, dass bei den meisten Legs erst gar keine Chance aufs Checken bestand, und wenn doch, dann wurde hier leider auch zu oft vergeben und das reicht dann leider nicht gegen einen Gegner von diesem Format.

1. DC Hochsträß II

In einem weiteren direkten Duell um den Klassenerhalt musste die Zweite in Gomaringen antreten und wollte hier auf jeden Fall Punkte mitnehmen, was auch angesichts der engen Tabellenkonstellation dringend nötig wäre. Und der Start lief ganz ordentlich, die ersten Einzel waren ausgeglichen. Nachdem dann auch noch beide Doppel gewonnen wurden standen die Zeichen sehr gut, dass hier was Zählbares rauskommen sollte. Dann allerdings gelang der Zweiten leider gar nichts mehr. So wurden hinten raus alle Einzel verloren und am Ende musste sie die Heimreise mit einer erneuten unglücklichen Niederlage antreten.

1. DC Hochsträß III

Der sehr gute Aufwärtstrend der Dritten hält weiter an und so konnte auch ein weiterer Sieg gegen Ulm eingefahren werden. Die Dritte wirkte in einigen Phasen des Spiel sehr nervös und zeigte teilweise große Schwächen im Checken. Dadurch machte sie es leider unnötig sehr spannend und so wurde diese Partie erst im letzten Leg des abschließenden Einzels entschieden. Mit einem mehr als sehenswerten 117er Highfinish wurde die Partie dann aber letzten Endes spektakulär und auch verdient zu unseren Gunsten entschieden.

1. DC Hochsträß IV

Beim Auswärtsspiel gegen den Aufstiegsaspiranten und neuen Tabellenführer in Schelklingen setzte es eine derbe Niederlage für unsere Vierte. Es war einfach ein gebrauchter Abend an dem absolut gar nichts lief.

Vorschau

  • Dienstag, den 03.05.2022 ab 20 Uhr
    • 1. DC Hochsträß IV - DC Trendsetters Weißenhorn I
    • 1. DC Allmendingen IV - 1. DC Hochsträß III
  • Mittwoch, den 04.05.2022 ab 20 Uhr
    • DC Schotte I - 1. DC Hochsträß I