8. Spieltag 21/22

Ergebnisse

  • 1. DC Göppingen 1 – 1. DC Hochsträß 1 1:9
    Highlights: Kai Weber Highscore 180 (2x) , Short Game 16, 18 (2x)
    Konrad Haizmann Short Game 17
    Tim Scheible Short Game 18
  • 1. DC Hochsträß 2 – DC Blaurädle Blaubeuren 4 1:9
  • SV DT Untermarchtal 2 - 1. DC Hochsträß 4 5:5

Berichte

Am 8. Spieltag war für unsere Mannschaften alles dabei, von einem tollen Auswärtssieg, einem spannenden Unentschieden sowie einer herben Heimniederlage. Für die Kreisliga hat nun bereits die Winterpause begonnen, während sich die Mannschaften in der Bezirks- und Oberliga weiter mit den Gegnern messen.

1. DC Hochsträß I

Einen echten Sahnetag an dem nahezu alles lief erwischte unsere Erste an diesem Abend beim Gastspiel in Göppingen. Zwar war ein Sieg gegen den Tabellenletzten fest eingeplant, aber die Art und Weise wie dieser eingefahren wurde war höchst beeindruckend. Allein 7 Highlights stehen für diesen Abend zu Buche. Mit so einer Leistung kann unsere Erste gegen jeden Gegner in der Liga bestehen. Hoffentlich nimmt sie dieses Erfolgserlebnis mit in den Endspurt der Vorrunde um noch kräftig Punkte zu sammeln.

1. DC Hochsträß II

Das absolute Gegenteil erlebte unsere Zweite gegen einen sehr starken Gegner aus Blaubeuren. Das es schwer werden würde war schon im Vorfeld klar, aber das es eine so deutliche und verdiente Niederlage werden würde kam überraschend. Die Zweite fand den ganzen Abend über nur selten ins Spiel und wenn, dann drehte Blaubeuren nochmal auf und hatte immer eine passende Antwort parat. An diesem Abend war absolut nichts zu holen. Nun gilt es im abschließenden Vorrundenspiel in Ulm zu punkten um nicht noch tiefer in die Abstiegsregion zu rutschen.

1. DC Hochsträß III

Unsere Dritte befindet sich bereits in der Winterpause.

1. DC Hochsträß IV

Im Nachholspiel gegen Untermarchtal wollte die Vierte unbedingt siegen um den Anschluß an die vorderen Tabellenplätze wieder herzustellen. Und Anfangs lief auch alles recht gut. Nach den ersten Einzeln war man bereits mit 3:1 in Führung. Dann verlor die Vierte allerdings beide Doppel und so kam Untermarchtal zum Ausgleich. In den nun abschließenden Einzeln war Spannung pur drin. Es entwickelte sich ein echter Fight bei dem keine Mannschaft nachgeben wollte. So waren die Legs und die Sätze hart umkämpft. Im Gleichschritt ging es weiter bis zum letzten Einzel. Leider verlor die Vierte dieses letzte Match denkbar knapp mit 3:2 und mußte so leider mit einem Unentschieden, dass aber absolut gerecht war und dem Spielverlauf entspricht die Heimfahrt antreten.

Vorschau

  • Dienstag, den 07.12.2021 ab 20 Uhr
    • DC Rainbow Bad Waldsee 1 – 1. DC Hochsträß 1