3. Spieltag 21/22

Ergebnisse

  • 1. DC Hochsträß 1 – 1. DC Ulm 1 7:3
    Highlights: Kai Weber Short Game 18, Patrick Rießland Highscore 180
  • DC Bull and Double Langenau 1 - 1. DC Hochsträß 2 7:3
  • 1. DC Hochsträß 3 – DC Trendsetters Weißenhorn 1 4:6
  • SV DT Untermarchtal 2 – 1. DC Hochsträß 4 verl.

Berichte

So langsam kommen die Mannschaften wieder in ihren gewohnten Rhythmus. Die anfängliche Nervosität und die fehlende Spielpraxis ist allmählich überwunden und es geht endlich wieder alles in einem geregelten Spielablauf weiter. Dies merkt man der Ersten aktuell am deutlichsten an, sie hat schon wieder zu alter Stärke zurückgefunden und überzeugt bereits jetzt schon mit ihren Leistungen. Auch die anderen Mannschaften zeigen deutliche Tendenzen nach oben, so dass wir voller Enthusiasmus in die kommenden Wochen gehen.

1. DC Hochsträß I

Einen verdienten Heimerfolg feierte die Erste gegen Ulm. Bereits bei den ersten Einzeln wurde der Grundstein für diesen ersten Saisonsieg gelegt. Sehr souverän und sicher wurden diese Einzelpartien gewonnen, und bereits nach den Doppeln, die aktuell immer gewonnen werden, waren die Weichen schon deutlich auf Sieg gestellt. Zwar konnte Ulm die dann folgenden Einzel ausgeglichen gestalten, aber dies änderte nichts mehr am ersten Heimsieg der noch jungen Saison.

1. DC Hochsträß II

Beim Tabellenführer und Mitfavorit um den Aufstieg in Langenau zeigt die Zweite endlich eine ansprechende Leistung. Zwar verlor die Zweite dieses Spiel, aber die gezeigte Leistung ist definitiv wieder auf normalem Niveau und es zeigt sich, das der Rhythmus der in den ersten Partien noch gefehlt hat langsam wieder zurück kommt. Mit diesem Aufwärtstrend sollte in den nächsten Partien dann auch wieder zählbares drin sein.

1. DC Hochsträß III

Die Dritte begann ihre Heimpartie gegen Weißenhorn leider viel zu nervös und war nach den ersten Einzeln bereits im Hintertreffen. Zwar waren die Doppel und abschließenden Einzel ausgeglichen, aber aufgrund des verpatzten Starts stand am Ende leider eine knappe Niederlage die so nicht hätte sein müssen. Hier zeigte die Dritte leider wieder die alte Schwäche bei den entscheidenden Checkouts. Dies war schon in der letzten Saison oft der Grund warum in knappen Spielen immer wieder Punkte verloren wurden. Dies gilt es in den Griff zu kriegen.

1. DC Hochsträß IV

Die Vierte musste Ihre Auswärtspartie aufgrund Kontaktbeschränkungen wegen eines Corona-Kontaktes vorsichtshalber verlegen. Diese Partie wird aber nachgeholt.

Vorschau

  • Dienstag, den 12.10.2021 ab 20 Uhr
    • 1. DC Ulm 3 – 1. DC Hochsträß 3
    • 1. DC Hochsträß 4 – FC Schelklingen/Alb 1
  • Mittwoch, den 13.10.2021 ab 20 Uhr
    • Dartfreunde Bergatreute 1 - 1. DC Hochsträß 1
    • 1. DC Hochsträß 2 – Dart-Schützen Gomaringen 1