18. Spieltag 19/20

    Ergebnisse

    • 1. DC Hochsträß 1 – DC Underground Oberensingen 1 8:2
      Highlights: Patrick Rießland Highscore 180
    • WSV Fünfnullois Mehrstetten 2 - 1. DC Hochsträß 2 2:8
      Highlights: Daniel Miller Short Game 18
    • 1. DC Hochsträß 3 – DC Eck Munderkingen 3 7:3
      Highlights: Niklas Stiffel Highfinish 100
    • 1. DC Hochsträß 3 – FC Schelklingen/Alb 6:4

    Berichte

    Ein absolut gelungener Spieltag für den 1. DC Hochsträß mit 4 Siegen in 4 Spielen. Hier haben wir zum Ligaendspurt einige echte Bigpoints landen können.

    1. DC Hochsträß I

    Einen ganz wichtigen Sieg im Abstiegskampf landete die Erste gegen den direkten Konkurrenten aus Oberensingen. Sehr konzentriert und vor allem nervenstark zeigte sich die Erste speziell zu Beginn der Partie. Die ersten Einzel waren allesamt sehr knapp aber wurden durchweg alle gewonnen. Dies war der Grundstein für den weiteren Verlauf der Partie und so konnte der Sieg bereits nach den Doppeln eingetütet werden. Dadurch das die Verfolger allesamt verloren haben war dies ein ganz wichtiger Bigpoint im Abstiegskampf. Nun gilt es diesen Schwung auch in die nächsten Spiele mitzunehmen um frühzeitig den Klassenerhalt sicherzustellen.

    1. DC Hochsträß II

    Gegen einen Mitaspiranten um den Aufstieg zeigte die Zweite eine gute Leistung. Anfangs waren die Einzel noch hart umkämpft, aber mit zunehmender Spieldauer wurde die Gegenwehr immer geringer und so wurde es am Ende ein deutliches Ergebnis. Dies bringt die Zweite immer näher an den angepeilten Bezirksligaaufstieg und es hilft auch der Vierten die immer noch oben mitmischt.

    1. DC Hochsträß III

    Endlich belohnte sich die Dritte auch mal wieder mit einem Sieg. Dieses mal war es endlich so, daß die engen Spiele gewonnen wurden.

    1. DC Hochsträß IV

    Einen richtigen Bigpoint landete die Vierte gegen den direkten Konkurrenten aus Schelklingen. Spiel um Spiel war dies eine spannende Partie auf Augenhöhe. Bis zu den letzten zwei Einzeln stand es unentschieden 4:4. Am Ende zeigte die Vierte aber den größeren Willen und die besseren Nerven und belohnte sich und fuhr den sehr wichtigen Sieg im Aufstiegsrennen ein. Mit diesem Sieg und der Schützenhilfe der Zweiten hat die Vierte immer noch Ambitionen um den Aufstieg. Die drei Mitstreiter um den zweiten Aufstiegsplatz spielen alle noch gegeneinander somit ist immer noch alles drin. Dies wird definitiv noch ein sehr spannender Ligaendspurt für die Vierte.

    Vorschau

    Die Saison ist aufgrund der Situatio rum um den Coronavirus beendet.

    © 2021 DC Hochsträß. All Rights Reserved. Designed By JoomShaper