16. Spieltag 19/20

    Ergebnisse

    • Dartfreunde Bergatreute I – 1. DC Hochsträß I 3:7
    • DC Löwen Rottenacker – 1. DC Hochsträß II 6:4
    • 1. DC Hochsträß III – FC Schelklingen/Alb 4:6
    • 1. DC Hochsträß IV – 1. DC Allmendingen IV 7:3

    Berichte

    1. DC Hochsträß I

    Einen ganz wichtigen Auswärtssieg hat die Erste gegen Bergatreute eingefahren. Endlich zeigte sie wieder die gewohnte Leistung und hat damit zu Recht bewiesen, daß sie in die Oberliga gehört. Dies war aber nur ein erster Schritt in Richtung Klassenerhalt. Da in den nun anstehenden letzten Partien der Oberliga viele Mannschaften aus dem unteren Tabellendrittel gegeneinander antreten und somit zwangsläufig punkten werden, heißt es, nun die noch nötigen Punkte bis zum sicheren Klassenerhalt so schnell wie möglich einzufahren.

    1. DC Hochsträß II

    Jetzt hat es die bisher ungeschlagene Zweite doch erwischt. Im Spitzenspiel auswärts gegen Rottenacker zeigte sie zwar eine sehr gute Leistung, mußte sich aber gegen sehr stark aufspielende Gastgeber in Bestbesetzung trotzdem geschlagen geben. Zunächst lief eigentlich alles ganz gut, die Zweite führte nach den Doppeln bereits mit 4:2, aber dann kam plötzlich unnötige Nervosität ins Spiel und so wurden unzählige Checkouts verpasst. Es kam wie es kommen mußte, Leg um Leg sicherten sich die Gegner aus Rottenacker und alle vier Einzel wurden denkbar knapp mit 3:2 verloren. Am Ende bedeutet dies zwar die erste Saisonniederlage, dies sollte aber nur ein kleiner Rückschlag auf dem Weg zur Meisterschaft sein.

    1. DC Hochsträß III

    Unsere Dritte schlug sich an dem Abend sehr wacker und verlor knapp gegen eine sehr sympathische Mannschaft aus Schelklingen, die froh waren über den knappen Sieg.

    1. DC Hochsträß IV

    Die Vierte spielte einen standesgemäßen Sieg ein und hat sich nun mit dem 4. Tabellenplatz endgültig zurückgemeldet im Aufstiegskampf. Nun kommen die „Wochen der Wahrheit“, denn in den kommenden drei Partien geht es gegen die direkte Konkurrenz um den Aufstieg. Wenn die Vierte aber weiterhin so selbstbewusst und konzentriert zu Werke geht, dann ist auf jeden Fall was drin.

    Vorschau

    Mittwoch, den 4.3.2020 ab 20 Uhr

    • 1. DC Hochsträß I – DC Blaurädle Blaubeuren I
    • 1. DC Hochsträß II – DC Eck Munderkingen III
    • DC Eck Munderkingen II – 1. DC Hochsträß III
    • WSV Fünfnullois Mehrstetten II - 1. DC Hochsträß IV
    © 2021 DC Hochsträß. All Rights Reserved. Designed By JoomShaper